Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

X. Internationale?

Posted by entdinglichung - 5. September 2007

Venezuelas Präsident Chávez droht mit der Gründung einer Internationale … die wievielte (5., 6. 9,2. oder gar die 23.) es sein soll, hat er uns noch nicht verraten …

… auch stellt sich die Frage, wen Chávez als iranische Sektion haben will … da bei Vorsprechungen auch Gestalten wie Nicaraguas Präsident Daniel Ortega dabei waren, wird es wohl irgendwie die Zweite sein … eine revolutionäre Internationale kann nur aus dem Zusammenwachsen antagonistischer linker Kräfte in gemeinsamen Aktivitäten an der Basis und nicht durch Dekrete, Spitzenrunden oder Selbsternennung seitens rrrrrevolutionärer Besserwisser-Zirkel geschehen … und das wird wohl leider noch eine gewisse Zeit dauern.

Hinterlasse einen Kommentar