Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

PostlerInnen in Liverpool den fünften Tag im „wilden Streik“

Posted by entdinglichung - 15. Oktober 2007

Trotz der Ankündigung einer Einigung, von welcher bisher niemand etwas genaues weiss, weil sich die CWU erst um 14:00 Uhr (GMT) heute, mehr als zwei Tage nach der Besiegelung eines Agreemenents mit der Royal Mail an die Öffentlichkeit wenden will, werden in Liverpool weiterhin einige Verteilerzentren von CWU-KollegInnen bestreikt (siehe auch hier). Leider ist zu befürchten, dass die CWU-Bürokratinnen mit der Post einen faulen Kompromiss eingegangen ist. Weiter zu kämpfen und die Wildcat Strikes auszuweiten wäre in dieser Situation vor dem Hintergrund einer wenig kompromissbereiten Linie der Royal Mail das Gebot der Stunde, denn das scheint die einzige Sprache zu sein, welche die Gegenseite zu verstehen scheint.

Nachtrag1: Auch in London-Newham wurde heute weiter gestreikt. Ansonsten sei hier auf eine kritische Stimme von der CWU-Basis verwiesen, welche die Befürchtung, es könne zu einem Ausverkauf kommen, artikuliert.

Nachtrag 2: Am heutigen Nachmittag haben die PostarbeiterInnen in Liverpool beschlossen, den wilden Streik weiterzuführen. Ihnen von hier aus alles Gute und solidarische Grüsse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: