Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Mehr RESPECTables Gehacke

Posted by entdinglichung - 31. Oktober 2007

Im Bloggerwald und in den Gerüchteküchen der britischen Linken wird weiterhin fröhlich geköchelt und beratschlagt: aus Neuseeland sind Zeichen der Insubordination gegenüber der Krokodilstränen vergiessenden Mutterorganisation (welche die Resourcen weiterhin fest in der Hand zu haben scheint) zu verzeichnen. Anderswo wird zuweilen korrekt dargestellt, dass die SWP eine gehörigen Anteil der Schuld am Zerfall des prinzipienlosen Blockes RESPECT trägt, was wiederum die Frage aufwirft, warum und weshalb mensch dort überhaupt mitgemacht hat und es so lange mit derartigen Gestalten ausgehalten hat und warum mensch das eine Übel (Galloway) dem anderen Übel (SWP) vorzieht, ohne dass einem das Mittagessen hochkommt.

reine_leere

Bizarr mutet auch das Bestreben der AWL an, die Seele der SWP retten zu wollen (kann es doch eigentlich nur darum gehen, Rees & Konsorten so zu unterstützen wie der Strick den Gehängten), wohingegen jener Vorschlag vernünftig zu sein scheint (es dort fehlt allerdings noch die Anregung, sich eine Packung Popcorn zu besorgen, sich im Sessel zurückzulehnen und genüsslich-gemütlich dem Duell der Giganten zuzusehen). Ansonsten warten alle geduldig auf den morgigen Weekly Worker um weiteren Klatsch und Tratsch zu erfahren und sind gespannt, wann sich Linksruck/Marx21 zu der Sache äussern wird. Gorgeous George lässt sich derzeit von dem ganzen Kram nicht beirren und scheint Wichtigeres-Glamouröseres zu tun zu haben. Jedenfalls eins ist klarer denn je: mensch sollte RESPECT (beide Teile) rechts liegen lassen und sich auch nicht darauf freuen, vielleicht einige Scherben der ganzen Spaltung aufsammeln zu können. An jenen kann mensch sich, wenn nicht aufgepasst wird, böse Verletzungen holen.

Nachtrag 20:30 Uhr: … Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: