Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Klatsch und Traysch aus RESPECTablen Kreisen

Posted by entdinglichung - 8. November 2007

Nachdem die Spaltung des prinzipienlosen Blockes RESPECT in Official RESPECT und Provisional RESPECT (ist zu befürchten, dass nun auch noch Continuity RESPECT und Real RESPECT auftauchen) nun offenbar in trockenen Tüchern ist, kann mensch sich ein wenig zurücklehnen, und sich wieder einmal ein wenig bestätigt fühlen. Nach Dementis durch die SWP (welche klar macht, dass sie als Organisation unter Wahrnehmungsstörungen leidet) kam nun heraus, dass es doch Kungeleiversuche mit den LibDems in Tower Hamlets gab, was dem selbstkonstruiertem Image der SWP als selbsternanntem linken und sssssozialistischen Flügel innerhalb RESPECTS durchaus unzuträglich ist … irgendwie dumm gelaufen.

reine_leere

Der andere Flügel hat währenddessen einen islamistischen Stargast für seine Konferenz gewonnen, leidet aber unter einer fiesen Zurückweisung durch finstere Mächte. Das mensch sich über die ganze Sache und das Recykling eventueller Reste streiten kann, zeigt zur Zeit die AWL, wohingegen andererseits wenigstens, wie Kommentar Nr. 27 zu jenem lesenswerten Beitrag endlich Klarheit zu den angeblich hohen Mitgliederzahlen der SWP geschaffen wurde.

Ansonsten gilt: Neither Galloway nor SWP but revolutionary marxism!

Nachtrag: Die aktuelle Ausgabe des Weekly Worker liefert eine gute Zusammenfassung des Standes der Dinge.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: