Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Solidaritätsdemo für Karen Reissmann

Posted by entdinglichung - 26. November 2007

Mehr als tausend Menschen demonstrierten vorgestern am 24. November in Manchester für die Wiedereinstellung von Karen Reissmann, einer Krankenschwester, Gewerkschafterin (UNISON), SWP-Mitglied und gesundheitspolitischen Aktivistin, welche nach einem Interview mit einer sozialpolitischen Zeitschrift von ihrem Arbeit“geber“, dem Manchester Mental Health & Social Care Trust gefeuert worden war. Vor einigen Wochen waren Karen Reissmanns KollegInnen aus Solidarität mit ihr zeitweilig in den Streik getreten, in Manchester scheint der Berichterstattung der Lokalmedien zufolge wachsender Solidarität mit der Entlassenen und ihren KollegInnen spürbar zu sein. Berichte und Bilder von der Demo, auf welcher u.a. der durch die sozialkritische TV-Serie „Shameless“ bekannte Schauspieler Chris Bisson eine Solidaritätsaddresse des „Shameless“-Drehbuchautoren Paul Abbott verlas, gibt es hier, hier, hier und hier; die Kampagnenwebseite hier.

unison

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: