Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Pakistan: Nisar Shah, Liaquat Ali Sahi, Fareed Awan und Ayub Quresh aus dem Gefängnis entlassen

Posted by entdinglichung - 27. November 2007

Das LPP-Leitungsmitglied Nisar Shah wie auch die drei Gewerkschafter Liaquat Ali Sahi, Fareed Awan und Ayub Quresh, welche am 5. bzw. 7. November in Islamabad beziehungsweise in Karachi inhaftiert worden waren, befinden sich wieder auf freiem Fuss. Liaquat Ali Sahi, der auf Kaution entlassen wurde, droht allerdings weiterhin ein Strafverfahren unter dem Vorwurf des Hochverrats, einem „Delikt“, welches in Pakistan mit der Todesstrafe geahndet werden kann. Gleichzeitig geht auch der Widerstand gegen das Musharraf-Regime weiter, was z.B. eine Demonstration des Gewerkschaftsverbandes National Trade Union Federation (NTUF) in Lahore und die Aktivitäten der AnwältInnen zeigen.

kette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: