Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Hamzeh Chavi und Loghman Hamzehpour droht die Todesstrafe

Posted by entdinglichung - 4. Februar 2008

Das Leben von Hamzeh Chavi (18 Jahre) und Loghman Hamzehpour (19 Jahre) ist in Gefahr. Die beiden jungen Männer wurden am 23. Januar in Sardasht/Provinz Āzārbāyjān-e Gharbī inhaftiert und gefoltert, ihnen wird vorgeworfen schwul zu sein und miteinander eine Beziehung zu unterhalten – ein „Verbrechen“, welches im Iran mit der Todesstrafe belegt werden kann, mit Makvan Mouloodzadeh (21 Jahre) wurde am 5. Dezember ein weiterer Mensch vom Mullah-Regime unter dem gleichen Vorwurf ermordet. Weitere Informationen und eine Petition an die iranische Regierung kann mensch auf der Homepage EveryOne finden.

hamzeh-loghman

Für das Leben und die Freiheit von Hamzeh und Loghman – gegen homophobe Sondergesetze, ob im Iran oder anderswo!

Ein Film über Verfolgung von Lesben und Schwulen sowie solchen, welche vom regime dafür gehalten werden im Iran

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: