Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Zwei teilt sich in drei?

Posted by entdinglichung - 13. Februar 2008

Nach der Spaltung des George Galloway-Fanclubs RESPECT – The Unity [sic!] Coalition in Officials and Provisionals droht bei letzterem neuer hausinterner Krach über die Frage, ob mensch bei den kommenden Kommunalwahlen in London den dortigen Bürgermeister Ken Livingstone, eine Art Kreuzung aus Antiimp-Sozi und autokratisch regierendem Provinzfürsten à la Franz-Josef Strauss, gegen den offenbar zumindest teilbekloppten Tory Boris Johnson unterstützen soll. Während Gorgeous George und Andy Newman dafür sind, sind Alan Thornett und Liam Mc Uaid von Socialist Resistance dagegen, letztere mit guten Gründen – mit welchen beide aber auch gleich ihre komplette Involvierung in den prinzipienlosen, durch die Ablehnung der SWP zusammengehaltenen Block Respect Renewal insgesamt infrage stellen müssten … mal sehen, ob mensch bald die Geburt von Real Respect oder Continuity Respect erleben darf.

Aber auch die SWP gelenkte Partei Official Reespect hat Probleme, lief doch mit Ahmed Hussain gerade einer ihrer vier Gemeindevertreter (übrigens gleichzeitig auch SWP-Mitglied) in Tower Hamlets (East End) zu den Tories über … ob die SWP Doppelmitgliedschaften SWP-Conservatives zulässt?

galloway

Galloway, keine Katze sondern Rind

Eine Antwort zu “Zwei teilt sich in drei?”

  1. […] (SWP-Mitglied) erlag jedoch schon bald dem Charme des Lt-Commander Data-Doubles David Cameron und trat zu den Tories über). Nun haben sich vier dieser Abgeordneten (alle drei verbliebenen der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: