Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Streiflichter aus Britannien

Posted by entdinglichung - 28. Mai 2008

In Sizewell bei Aldeburgh/Suffolk steht ein Atomkraftwerk, welches – ginge es nach dem Willen der britischen Regierung – die Antwort auf drohende Klimakatastrophe darstellt. Gestern allerdings musste der Druckwasserreaktor Sizewell B heruntergefahren werden was zu zeitweiligen Stromausfällen in Teilen Britanniens führte… aber wie in solchen Fällen üblich ist und wird alles gut, wie auch der Betreiber British Energy verlauten liess … nur merkwürdig, dass das aufgetretene „kleine technische Problem“ wohl einige Zeit brauchen wird, bis es behoben ist:

„… British Energy said there was no safety issue but could not confirm when the problem would be fixed …“

… und es besteht kein Grund zur Unruhe, denn soeben betritt ein Sicherheitsberater den Raum …

nuklearraakwnee

Eine Antwort to “Streiflichter aus Britannien”

  1. In den letzten zwei Jahren Trinkwasserknappheit,jetzt Stromknappheit. Ich hoffe nur, dass die hier so verbreitete Vernunftknappheit sich nicht auch noch auf den Inseln ausbreitet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: