Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Antifa Norderstedt: Offene Herzen? Offene Ausgrenzung! (1990)

Posted by entdinglichung - 1. September 2009

Offene Herzen? Offene Ausgrenzung! (pdf-Datei, 491 kb), ein Flugblatt der Antifa Norderstedt vom Mai 1990, welches sich mit der damaligen Neufassung des „Ausländergesetzes“ beschäftigt. Bemerkenswert ist, dass sich damals noch mit der im April verstorbenen SPD-Landtagsabgeordneten und späteren Landessozialministerin Heide Moser und mit Pastor Helmut Frenz zwei Personen an der auf der Rückseite des Flugblattes beworbenen Veranstaltung beteiligten, welche nur wenige Jahre später zu derartigen Bündnissen mit linksradikalen Gruppen nicht mehr bereit waren: Ausdruck der Verschiebungen in der politischen Gemengelage nach 1989/90 in der BRD und der Erosion des kritischen linksliberalen Milieus.

antifa_norderstedt_auslaendergesetz_1990

2 Antworten zu “Antifa Norderstedt: Offene Herzen? Offene Ausgrenzung! (1990)”

  1. […] Antifa Norderstedt: Offene Herzen? Offene Ausgrenzung! (1990 … […]

  2. Hallo Genossen,
    die Desinformacion warfare der deutschen und ausländischen Organisation, staatlich und private Zusammenschlüsse versuchen seit über 10 Jahren mit Fälschungen und täglichen Manipulationen das revolutionäre Blatt todo para todos zu sabotieren.
    Wir benötigen eine Einheitsfront gegen solche Lügen!
    Homepage: http://www.myblog.de/loganey
    zerstört die Lügner die mir teuflisch unterjubeln indem ihr die Geschäfte attackiert(ich meine boykottiert?) Subway Mc Imbisse Supermärkte Bäcker etc. Wer auch immer diese Lügen über mich verbreitet hat, ob Bundeswehr nach Dienstschluss oder Polizisten oder ausländische Faschisten, es ist ein Angriff der uns allen gilt, sie trennen die Linke mit Fälschungen, glaubt kein wort, antwortet ihnen mit folgenden Taten: Dem Guten die Freundschaft, den Bösen die Faust!
    hasta la victoria siempre
    Es lebe die EZLN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: