Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Jürgen Elsässers neuer Freund?!

Posted by entdinglichung - 25. Mai 2010

Auf seiner Heimseite wieder einmal grosse Töne spuckend, versucht der ex-linke, ex-antideutsche ex-Grundschullehrer Jürgen Elsässer mit dem „FDP-Dissidenten“ Frank Schäffler einen neuen Bündnispartner für seine Querfront zu akquirieren:

„Jedenfalls: Schäffler ist ein mutiger Mann, stellte sich gegen Westerwelle und die gesamte FDP und legte konsequent sein Amt als deren finanzpolitischer Sprecher im Bundestag nieder. Solche Leute, die etwas riskieren und gegen den Strom schwimmen, braucht dieses Land!

Lesen Sie seine Rede, die – im Unterschied zur ansonsten auch guten Rede Gysis, die vorgestern hier dokumentiert wurde – auch die ganz grundsätzlichen Fragen des Geldwesens, des Geldsystems, des fiktiven Kapitals usw. aufwirft. Könnte es sein, dass der liberale Schäffler radikaler ansetzt als der Marxist Gysi? Lesen Sie selbst!“

interessanterweise ist Elsässer in seiner (postmodern-beliebig anmutenden) Wahl zuweilen nicht gerade zielsicher, merkte Schäffler doch gerade vor knapp drei Monaten an:

„Zugleich mahnte auch Schäffler den Verkauf von Staatseigentum an private Investoren an. „Der griechische Staat muss sich radikal von Beteiligungen an Firmen trennen und auch Grundbesitz, zum Beispiel unbewohnte Inseln, verkaufen“, sagte er.“

allerdings wird Jürgen Elsässer diesen Sachverhalt mittels der Leere Lehre von Haupt- und Nebenwiderspruch in genialer, schöpferischer und allseitiger Weise glätten können, ob dies das Mitglied der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft Schäffler überzeugen wird, ist allerdings sehr fraglich … oder ob die paar Watschn seinem Hirn doch geschadet haben

p.s.: ebenfalls abgefeiert wird derzeit auf der Webseite der Libertären Plattform, einem nach eigener Verortung „Netzwerk von konsequenten Liberalen“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: