Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Slavoj Žižek-Sammelbild Nr. 158

Posted by entdinglichung - 14. September 2010

Wieder einmal ein Bildchen des Hoffnungsträgers der radikalen Theorie-Linken des bewaffneten Linksliberalismus … zum Ausschneiden, Sammeln und mit FreundInnen Tauschen … gefunden auf LibCom

zwei weitere Žižek-Sammelbilder kann mensch hier und hier finden

7 Antworten to “Slavoj Žižek-Sammelbild Nr. 158”

  1. Subprole said

    das gefällt mir wesentlich besser:

    eine randbemerkung: zizek mag zwar vielleicht ein orientierungslos rumphilosophierender dummschwätzer sein, der abgesehen von einzelnen ideologiekritischen skizzen oder den filmanalysen eher wenige erkenntnisse vorzubringen hat und insgesamt bestenfalls zur unterhaltung taugt. dem vorwurf des linksliberalismus würde ich allerdings auf keinen fall zustimmen – schließlich weißt du selbst, daß seine präsidentschaftskandidatur ziemlich genau 20 jahre zurückliegt – oder zeige halt mal wenigstens auf, inwiefern das seine aktuelleren texte/bücher oder sonst was prägen soll. ansonsten ist das genauso billige plattmacherei, wie man sie auch von debilen journalisten wie lorenz jäger u.a. aus der faz (der ‚zeitung für deutschland‘) kennt:
    http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~E6A2ABE667AF44B5C933CBB1D7F88A2A3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E353B33E261824F3A93CF7DC0F4183CC7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  2. Subprole said

    OK, kannst du 2 + 3 bitte löschen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: