Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Jürgen Elsässer, du Rassist!

Posted by entdinglichung - 19. Oktober 2010

Die Rechtsentwicklung Elsässers ist anscheinend nicht zu bremsen, ein Zitat aus einem heute neu veröffentlichten Artikel auf seiner Heim(at)seite (wird hier nicht verlinkt, bitte per Google finden und danach kräftig kotzen) mit dem Titel Merkel: „Multikulti ist tot!“ und „Albaner rein!“, offenbar versucht Elsässer sich als neue Leitfigur der Szene rechts von Sarrazin-Bewegung und Republikanern zu plazieren:

„Die Albaner sind nun wirklich – Ausnahmen bestätigen die Regel – im Durchschnitt die kriminellste Bevölkerungsgruppe Europas. UCK-Albanergangs beherrschen schon jetzt mit brutalsten Mitteln das Rotlichtmilieu. Jetzt holen sie ihre Hiwis nach. Dagegen sind die Roma, die uns heute beim Scheibenwischen an der Ampel nerven, die reinsten Waisenkinder.“

… Bernard Schmid hat Recht … :

5 Antworten zu “Jürgen Elsässer, du Rassist!”

  1. Bazzard said

    Der gute jürgen weiß auch, woher die rassischen Mängel der Albaner kommen:
    „Nota bene: Die Albaner sind zwar auf dem Papier meist Moslems, aber sind im Vergleich die unreligiösesten Moslems, die man sich vorstellen kann.“
    Solche Mistkerle. Nicht religiös, das muss man sich mal vorstellen!

  2. Unzeit-gemäß said

    Die Hetze gegen die Albaner wurzelt wohl noch in seiner Opposition gegen den Kosovokrieg (als die UCK von der deutschen Presse hochgejubelt wurde). Das Statement gegen die Roma allerdings überrascht mich, muss wohl mit seiner neuen Liebe für den Nationalstaat (als Bollwerk gegen die neoliberalen Heuschrecken) zusammenhängen.

    Sein Abdriften in Richtung national-sozialer Querfront kann man wohl am ehesten als spiegelbildliche Reaktion auf das Abdriften anderer Antideutscher in (US-)Neocon-Richtung verstehen. Beide haben sich am Ende für eine Art ‚post-linke Realpolitik‘ entschieden (sich also an bestehend Staatsgewalten orientierend).

  3. […] nichts so Neues, siehe 1, 2, 3, 4, es kommt aber immer schlimmer, gefunden auf Publikative, Jürgen Elsässer im […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: