Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Orientalisches Psychosafari Expeditionsbüro Rahlstedt: Smoke In (1976)

Posted by entdinglichung - 26. November 2010

Ein Aufruf (pdf-Datei, 94 kb) eines breiten Bündnisses zu einem Smoke-In in Rahlstedt aus dem heissen Sommer 1976, welches die KPD/ML bestimmt nicht gut gefunden hat, einen herzlichen Dank und liebe rote Grüsse an das provisorische Zentralkomitee der MAO für die Einsendung dieses wichtigen Dokuments:

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Orientalisches Psychosafari Expeditionsbüro Rahlstedt: Smoke In (1976)”

  1. Naja, so richtig breit war das Bündnis wohl nicht, da von den einzigen real existenten Gruppen, die Rahlstedter Müslifront nur teilweise antrat und die Cooly Lully Brigade, – die dann das große Smoke-In auf der Moorweide machte, wo wohl ein Drittel aus Rahlstedt kam -, wohl gar nichts von dem traditionellen Treff gegenüber der Rahlstedter Polizeiwache wußte. Die organisierende Kadergruppe der KPD/ML ach nee, der Haschrebellrocker, hielt sich ja bei dem Aufruf bedeckt.

    Nicht mal Hasch soll es anfangs gegeben haben, so dass sich die ca. 30-35 Leute mit Schwarzer Krauser im Kawumm Rauchen die Zeit vertrieben bis der Grassbauernverband endlich für Abhilfe sorgte. Die nächsten beiden Rahlstedter Smoke-Ins waren dann schon doppelt so groß, besser versorgt, das dritte auch mit Liveband, von der gar einer spielen konnte, und gar die Polizei kam beim letzen Mal gegen Ende, weil eine größere Gruppe mit Regenbogenfahne an der Bushaltestelle wartete.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: