Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Fuck Hamas. Fuck Israel. Fuck Fatah. Fuck UN. Fuck UNWRA. Fuck USA!

Posted by entdinglichung - 29. Dezember 2010

Ein Manifest von Jugendlichen aus Gaza für den Wandel … in englischer Sprache bei Bataille Socialiste, in deutscher Übersetzung auf Radio Chiflado, … hier einige Auszüge:

„Fuck Hamas. Fuck Israel. Fuck Fatah. Fuck UNO. Fuck UNWRA. Fuck USA!

Es ist eine Revolution die in uns wächst, durch eine ungeheure Unzufriedenheit und Frustration, die uns zerstören wird, wenn wir nicht den Weg finden, diese Energie in etwas, das den Status quo herausfordern kann und uns eine Art von Hoffnung gibt.

Wir wollen nicht hassen, wir möchten nicht all diese Gefühle leben und wir wollen nicht die Opfer mehr sein. GENUG! Genug Schmerz, Tränen genug, genug Leid, genug der Kontrolle, den Einschränkungen , ungerechten Rechtfertigungen, genug des Terror, der Folter, den Entschuldigungen, Bombardierungen, den schlaflose Nächte, toten Zivilisten, schwarzen Erinnerungen, und der düsteren Zukunft, genug den fanatischen Politikern, dem religiösen Bullshit, genug der Haft! WIR SAGEN STOP! Dies ist nicht die Zukunft die wir wollen !“

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Fuck Hamas. Fuck Israel. Fuck Fatah. Fuck UN. Fuck UNWRA. Fuck USA!”

  1. marxman2010 said

    sicherlich ein spannendes Dokument, auch wenn die deutsche Übersetzung leider sehr schlecht ist. Aber leider ist dieses Dokument, so stark emotional und mutig die dort angesprochenen Punkte und Positionen sind, doch etwas sehr naiv. Ob das reicht, einen Kontrapunkt gegen die Hegemonie von Fatah und Hamas zu setzen, und die Apathie, in der viele Palästinenser leben zu beenden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: