Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Für den Kommunismus!

Posted by entdinglichung - 7. Januar 2011

aus gegebenem Anlass

p.s.: 09.01. 2011 – LL(L)(L)-Demo, 10:00 Uhr, Frankfurter Tor, Berlin

2 Antworten zu “Für den Kommunismus!”

  1. Kritik said

    Du machst wirklich Werbung für die LL-Demo? Das ist doch nun wirklich mal der höchste Feiertag der autoritären, staatsfixierten Linken, mit denen man lieber nicht auf die Straße gehen sollte. Leute, die durch ihre Feierei an diesem Tag die beiden L’s, um die es angeblich gehen soll, in den Dreck ziehen und eigentlich nur ihr identitäres Bedürfnis befriedigen. Würden sie sich Gedanken um die Revolution machen, würden sie nicht zulassen, dass da alle möglichen Nationalfahnen und auch noch die der repressivsten Regime wie Nordkorea, spazieren getragen werden, würden sich nicht auf solchen Traditionslobhudeleien rumtreiben, sondern sich Gedanken machen, wie man hier und heute das Proletariat organisiert.

    Und wofür soll denn das vierte L stehen? Ich mein, die völlig willkürliche Eingliederung Lenins, dessen Tod mit dem Rosas und Karls nicht viel zu tun hatte und der zumindest zu Rosas Ansichten, wie man Revolution macht, sehr konträre Positionen hatte, hab ich ja noch mitbekommen. Auch ein Hinweis, wie wenig es den allermeisten TeilnehmerInnen um die Weltrevolution und wie sehr es ihnen um ihre möchtegernkommunistische Identität geht.
    Aber das vierte L ist mir ein Rätsel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: