Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Lesehinweis zur Revolte in Libyen

Posted by entdinglichung - 5. März 2011

The Libyan People’s Committees should be the foundation of a new life, not just an interim measure, ein Interview mit dem syrischen Anarchisten Mazen Kamalmaz auf anarkismo.net:

3 Antworten zu “Lesehinweis zur Revolte in Libyen”

  1. nied said

    Jetzt tobt der Bürgerkrieg in Libyen. Um die Stadt Sawija nahe Tripolis tobt ein heftiger Kampf zwischen Regierungsgegnern und Rebellen. Gaddafis Truppen feuern mit schweren Waffen, beschießen eine Moschee mit Hunderten Flüchtlingen im Inneren. Doch die Aufständischen leisten Widerstand. Ich glaube nicht, dass die Menschen eine Chance haben. Sie werden alle verlieren. Leider, wieder ein Land in Elend.

  2. Unzeit-gemäß said

    Wahrscheinlicher ist, dass bei dem gegenwärtigen Bürgerkriegspatt die EU und die USA die Sache entscheiden werden. Und die werden ihre Waffenhilfe für die Rebellen an eben jene Bedingungen knüpfen, durch deren Erfüllung sich Gaddafi in den letzten Jahren das Wohlwollen des Westens gesichert hatte (Öl-Lieferung und Flüchtlingsinternierung).

    http://www.sueddeutsche.de/politik/kaempfe-gegen-gaddafi-us-politiker-draengen-auf-bewaffnung-libyscher-rebellen-1.1068706

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: