Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Aus gegebenem Anlass:

Posted by entdinglichung - 14. Mai 2011

Seit einem brutalen Bullenangriff während der Generalstreik-Demo am 11. Mai in Athen liegt der Fotograf und politische Aktivist Yiannis Kafkas mit schwersten Kopfverletzungen im Koma, hier ein Hinweis auf seinen Blog, welcher eine Reihe seiner photographisch-künstlerischen Arbeiten enthält … von hier aus in Hoffnung auf sein Überleben und seine Genesung liebe solidarische Grüsse an Yiannis und seine Freunde!

Eine Antwort to “Aus gegebenem Anlass:”

  1. Subprole said

    Abgesehen von der insgesamt niedrigen Beteiligung zeigen diese fast schon ritualisierte Latschdemonstration vom letzten Generalstreik oder auch die gerademal eintägige Besetzung dieses Universitätsgebäudes den aktuellen Niedergang der Bewegung in Griechenland, was es den Bullen – neben der schlechten Planung – natürlich leicht gemacht hat, mit Knüppeln und ihrer chemischen Giftgasscheiße innerhalb weniger Minuten plattzumachen. Schon vorher haben viele Genossen damit gerechnet, dass die Demonstration in der Nähe von Syntagma gecrusht wird. Nicht wenige haben auch gewusst, dass die Bullen mal wieder in der Stimmung sind, jemanden zu massakrieren. Die anarchistische und antiautoritäre Bewegung in Griechenland werden auf den Polizeiterror der Demokratie die angemesse Antwort finden müssen.

    FUCK MPATSOKISTAN!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: