Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Texte von Vere Gordon Childe im Marxists Internet Archive

Posted by entdinglichung - 26. Oktober 2011

Auf den marxistischen Archäologen ond zeitweisen Wobbly Vere Gordon Childe (1892-1957) der u.a. den Begriff „neolithische Revolution“ (oder besser „neolitische Konterrevolution„?) in die Diskussion brachte wurde auf dieser Webseite schon früher einmal hingewiesen. Im Marxists Internet Archive (MIA) sind nun drei weitere Texte von Childe online zugänglich gemacht worden. Konnte mensch dort bisher Childes Kritik am „parlamentarischen Weg zum Sozialismus“ der Australian Labor Party How Labor Governs von 1923 finden, so sind dort nun The Bronze Age (1930), The story of tools (1944) und Magic, craftsmanship and science (1949) einsehbar

Eine Antwort to “Texte von Vere Gordon Childe im Marxists Internet Archive”

  1. […] Weblog Entdinglichung hats gefunden: Es gibt neue Texte des marxistischen Archäologen Vere Gordon Childe (1892-1957) […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: