Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Bleiberecht für die Familie Ismailov/a!

Posted by entdinglichung - 25. Januar 2012

gefunden bei Che: eine Petition für Bleiberecht für die Familie Ismailov/a, welche das Land Niedersachsen nach Daghestan/Russland abschieben will:

Eine Antwort to “Bleiberecht für die Familie Ismailov/a!”

  1. Kritik said

    Ich kann ja verstehen, dass da auch moralische Empörung ist. Aber es ist de facto einfach so, dass Abschiebungen in der Regel legal sind. Menschenverachtend, auf keinen Fall zu unterstützen, gegen die Selbstbestimmung der Menschen gerichtet, eine Gewalttat, aber eben legal. Und wer auf der Ebene kritisieren möchte, der festigt bloß den Legalismus und damit den bürgerlichen Staat. Das sollte man Amnesty International und Pro Asyl überlassen, aber als RadikaleR nicht tun.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: