Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Rechte Dumpfbacken

Posted by entdinglichung - 2. Mai 2012

ein Mitglied der English Defence League protestiert gegen den Verkauf von Halal-Fleisch in einem Supermarkt (Quelle: Searchlight):

Jür­gen Elsäs­ser und andere Vollpfosten bei den „Judenfressern“ (so J.E. 1997) in Tehran (Quelle: Reflexion):

6 Antworten to “Rechte Dumpfbacken”

  1. Sauvra said

    Wer hätte das gedacht, Elsässer und Konsorten kommen alle ganz groß rechts raus. Das wirklich Wahnwitzige ist dazu, dass er noch nicht mal sein Weltbild groß ändern musste. Früher Milosevic-Soli (Free Slobo, etc.) und heute Ahmadinejad-Fan.

    • Slobo mag er heute noch … irgendwie beschleicht mich (als Vulgär-Psychoanalytiker) dass Gefühl, dass Elsässer irgendwie auf Über-Ich-Suche ist

      • sauvra said

        Ich dachte der läuft überall den Frauen nach.

        • das ist kein Widerspruch, autoritäre Charaktere wie Elsässer wollen nach oben buckeln und nach unten treten

        • sauvra said

          Ach, ich wollte doch nur ein wenig den Blick auf seine zweite Gehirnhälfte lenken. Gibt ja Leute, die sind sehr einfach gestrickt.

          Außerdem muss ich unbedingt wieder die Passage aus „wie der Dschihad nach Europa kam“ raussuchen, in der er sinngemäß schreibt, dass auch endlich das Islamistenregime in Teheran wankt und die Jugend nicht mehr zu bändigen sei.
          Es kotzt mich so an, wenn irgendwelche Metropolenlinken die Menschen in der Peripherie nur als nützliche Idioten betrachten. Elsässer geht da nur konsequent jede Richtung durch. Zumindest weiß man dem sofort, an was man ist.

        • irgendwo im ak stand vor rund 15 Jahren mal, dass er Mitte der 1980er die „Bullet & Ballot“-Strategie von IRA/Sinn Fein als nachahmenswert angesehen hatte, zehn Jahre später vertrat er den Ansatz, dass die irische republikanische Bewegung irgendwie immer schon primär ein Instrument der deutschen Aussenpolitik gewesen sei

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: