Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

RSO zu den Perspektiven nach den Wahlen in Griechenland und Frankreich

Posted by entdinglichung - 8. Mai 2012

Nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland: kommt ein Richtungswechsel?, gefunden auf der Webseite der Revolutionär Sozialistischen Organisation (RSO):

„Die Frage ist also folgende: wird die EU weiterhin, unter einer starken Führung von Deutschland und Frankreich, Reformen zur Abwehr der Krise umsetzen und im Falle einer neuerlichen Vertiefung dieser schnell reagieren können? Um die grundsätzliche Stabilität der EU und des Euro zu gefährden sind Merkel und Hollande wohl zu abgebrüht und weitsichtig. Zwar ist fraglich ob eine solcher Gleichklang wie von Merkozy auf der Tagesordnung steht, aber die politische Richtung wird in den Grundpfeilern die gleiche sein und bleiben: Konsolidierung der Staatshaushalte und Strukturreformen. Übersetzt: Einsparungen und Angriffe.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: