Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Robert Kurz (1943-2012)

Posted by entdinglichung - 19. Juli 2012

habe ihn persönlich leider nur einmal live, auf einer Hörspielmatinée des NDR miterlebt, wo er gemeinsam mit Johannes von Buttlar über Orson Welles Krieg der Welten diskutierte … du wirst fehlen (auch wenn ich seine Verwerfung des „Arbeiterbewegungsmarxismus „nicht teile), … möge die Erde dir leicht sein, Robert!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: