Entdinglichung

… alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist … (Marx)

Said Elhairech aus dem Knast entlassen, Yacine Zaïd geschlagen und verschleppt

Posted by entdinglichung - 2. Oktober 2012

Said Elhairech, Generalsekretär der Union des Syndicats UMT des Transports wurde nach mehr als drei Monaten aus dem Knast entlassen, ihm wurden auf Grund seiner gewerkschaftlichen Aktivitäten – Organisierung von Streiks – eine Gefährdung der nationalen Sicherheit vorgeworfen. Im Nachbarland Algerien wurde Yacine Zaïd – Gewerkschafter und Menschenrechtsaktivist von Unbekannten (vermutlich Staatsschutzmitarbeitern) geschlagen und an einen unbekannten Ort verschleppt, mehr hier.

4 Antworten to “Said Elhairech aus dem Knast entlassen, Yacine Zaïd geschlagen und verschleppt”

  1. Bernhard T. said

    Freiheit für den algerischen Gewerkschafter Yacine Zaïd! Dringender Appell hier auf Französisch bzw. Deutsch:

    bzw. http://www.iuf.org/cgi-bin/campaigns/show_campaign.cgi?c=709

    http://www.iuf.org/cgi-bin/campaigns/show_campaign.cgi?c=710

  2. Bernhard T. said

    Dringende Aktion UPDATE – Menschenrechtsaktivist und IUL-Vertreter in Algerien verprügelt und eingesperrt
    03-10-2012

    Der algerische IUL-Vertreter und Menschenrechtsaktivist Yacine Zaïd wurde am 1. Oktober von der Polizei der Provinz Ouargla angehalten und zwei Stunden lang verhört und geschlagen. Danach wurde er in einem Fahrzeug ohne Nummernschild entführt.

    Laut Augenzeugen hat er schwere Verletzungen erlitten. Unterdessen haben wir erfahren, dass er in Polizeihaft ist und in Kürze vor dem Staatsanwalt der Provinz Ouargla erscheinen soll.

    WERDET JETZT AKTIV! Schickt eine Botschaft an den algerischen Präsidenten, damit Yacine Zaïd freigelassen und in Sicherheit gebracht wird.

    http://cms.iuf.org/?q=de/node/1973

  3. […] T. on Eric Hobsbawm (1917-2012)las artes on VermischtesBernhard T. on Said Elhairech aus dem Knast e…entdinglichung on Said Elhairech aus dem Knast e…Bernhard T. on Said Elhairech aus dem Knast […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: